Interview mit unserer neuen Chefärztin

Nachdem Chefarzt Armand im Sommer aus persönlichen Gründen das Arbeitsverhältnis mit dem Medical Center beendet hat, konnte mit Dr. Djuidja Kow Epse Kom Florette unmittelbar eine geeignete Nachfolge gefunden werden. Im kurzen Interview gibt sie uns einen Überblick über ihren Start im Medical Center.

 

Was ist dein erster Eindruck zum Medical Center in Békoko?

Das Zentrum ist geografisch und finanziell gut erreichbar. Die technische Ausstattung ist nicht völlig ausreichend, aber von hoher Qualität. Das Personal ist multidisziplinär und arbeitet im Team gut zusammen. Die Sauberkeit ist ein weiteres, besonderes Merkmal der Einrichtung.

 

Wieso hast du dich für diese Stelle entschieden?

Ich habe mich verpflichtet, bei Hope and Life zu arbeiten, um meine Fähigkeiten in die Praxis umzusetzen und meine beruflichen Kenntnisse zu verbessern.

 

Was sind deine Hauptaufgaben?

Das Management von medizinischen Notfällen, medizinische Beratung, Patientenbetreuung, Überwachung sowie  Koordination der Pflege. Parallel arbeite ich auch in den Bereichen der Geburt, kleine Chirurgie und erste Hilfe.

 

Was sind die Ziele, welche du im Medical Center erreichen möchtest?

Mein Hauptziel ist es, durch meine Erfahrung und die Förderung der Gesundheit durch Kampagnen zur Entwicklung des Zentrums beizutragen.

Jana Arnold

Hinterlassen Sie einen Kommentar