Notfall in der Entbindungsstation

Notfallmässige Entbindung

Am 03.04.2023 wurde eine Frau, die seit 25 Wochen (6 Monaten) schwanger war, um 15 Uhr mit starken, in den Rücken ausstrahlenden Unterbauchschmerzen eingeliefert. Die Patientin erhielt sofort eine Erste-Hilfe-Behandlung, um die Schmerzen zu lindern.

Später wurde sie in die Entbindungsstation des Medical Centers gebracht, wo sie von der Hebamme und dem Arzt gründlich untersucht wurde. Bei der Untersuchung hat man festgestellt, dass sich der Kopf des Babys an der Vulva befand, so dass eine sofortige Entbindung erforderlich war. Die Entbindung wurde von der Hebamme sicher durchgeführt, es handelte sich jedoch um eine Frühgeburt mit einem Gewicht von 700 g.

Da keine ausgestattete Neugeborenenstation zur Verfügung stand, überwies der Arzt das Baby sofort an das Bezirkskrankenhaus. Während die Eltern auf ein Transportmittel warteten, wurde mit einem Baby-Heizgerät eine provisorische Wärmequelle eingerichtet (wie auf den Bildern zu sehen), um das Baby warm zu halten.

Nach einer Wartezeit von über 45 Minuten wurde ein Motorrad zum Krankenhaus gebracht, um das Baby zu transportieren.


Notdürftige Wärmestation

Wasser wurde auf eine mäßige Temperatur erwärmt und in Plastikflaschen gefüllt, die dann zum Auskleiden der Seiten der Babyschale verwendet wurden, die für den Transport des Babys verwendet werden sollte. Das Baby wurde in diese modifizierte Schale gelegt und auf einem Motorrad zum Referenzkrankenhaus transportiert.

Nachdem sie das Krankenhaus mit dem Baby verlassen hatte, wurde auch die Mutter wegen einer Plazenta-Retention in dasselbe Krankenhaus wie das Baby eingewiesen.

Noch in derselben Nacht beschloss das Paar, nachdem es im Referenzkrankenhaus angemessen versorgt worden war, in das medizinische Zentrum zurückzukehren. Bei ihrer Ankunft erfuhren sie, dass das Baby auf dem Weg dorthin gestorben war, weil es auf der Straße aufgrund von Verkehrsstaus zu lange aufgehalten wurde.

Es ist sehr bedauerlich, dass es zu diesem Vorfall kommen musste. Leider sind alle angemessen ausgestatteten Gesundheitseinrichtungen sehr weit vom medizinischen Zentrum entfernt und das medizinische Zentrum ist nicht für solche Fälle ausgerüstet. Wir sind sehr traurig über den Verlust dieses winzigen Geschöpfes und sind in Gedanken bei der Mutter.

Avatar-Foto

Nicole

Hinterlassen Sie einen Kommentar