Spendenaufruf für dringend benötigte Laborgeräte 🔬

Seit fast genau 2 Monaten ist unser Gesundheitszentrum in Bekoko offen. Das einheimische Gesundheitspersonal hat bereits weit über 2000 Hilfesuchende medizinisch versorgt – was für ein Start! Der grosse Andrang zeigt uns jeden Tag eindrücklich, wie wichtig das Angebot bereits jetzt für die ganze Region ist.

Allen ist klar: Auf die Energieleistung des Aufbaus folgt nun für alle Beteiligten die langfristige Bewährungsprobe – schaffen wir es, dem immensen Andrang und den grossen Erwartungen gerecht zu werden? Alle Beteiligten sind bis in die Haarspitzen motiviert – deine Unterstützung ist nun für den Erfolg mitentscheidend.

Ein grosses Problem in der Agglomeration von Douala: Es fehlt weitherum an grundlegenden medizinischen Gerätschaften. Als sich die unverhoffte Gelegenheit bot, zwei Laborgeräte für Blutuntersuchungen günstig zu erwerben, mussten wir daher zuschlagen. Dank dem grossen KnowHow unseres Teams können wir ab sofort Blutanalysen durchführen. Und zwar nicht nur für unsere Patienten, sondern auch als Dienstleister für die Region.

Neben allerlei kleineren Komplikationen in der Startphase haben die Laborgeräte unser Kässeli arg strapaziert. Auch wenn wir sparsam sind, wo es immer geht: Es fehlen uns noch CHF 1’400.- für die wichtige Investition.

Hilfst du uns mit einer Spende dabei, diese nächste Hürde zu nehmen?
Jeder Franken und jedes Weitererzählen hilft – wir danken euch!

SPENDEN

CHF 150'665 von CHF 170'000 gespendet
Nächste Bau-Etappe
CHF 72'400
#Pineapples4Christmas
Betriebsaufnahme
CHF 140'000
#Crowdfunding

Hilf mit, das erste medizinische Gesundheitszentrum in Bekoko, Kamerun, zu bauen.

CHF
Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Besten Dank für deine Unterstützung!

Spendensumme: CHF 50.00

Ein kurzer Bericht von unserem Arzt Armand

Das Mindray BC-10 ist ein Laborgerät, mit dem wir komplette Blutbilder (CBC) mit 20 Parametern und 3 Histogrammen durchführen können. Das vollständige Blutbild (CBC) ist eine der am häufigsten angeordneten Blutuntersuchungen, die überall auf der Welt durchgeführt wird. Es kann eine Vielzahl von Erkrankungen wie Anämie, Infektionen und Leukämie erkennen. Da es unser Ziel ist, jedem Patienten die beste Qualität der Versorgung zu bieten, wenn er sie braucht, war es für unser Zentrum notwendig, dieses Gerät zu beschaffen, da diese Analyse nirgendwo sonst in Bekoko durchgeführt werden kann.
Das Gerät wird also dazu beitragen, unseren Patienten einen hohen Versorgungsstandard zu bieten. Es wird uns auch ermöglichen, die Qualität der Versorgung in der Agglomeration von Douala generell zu verbessern, da andere Gesundheitseinrichtungen Blutproben für unser Labor senden können, um die Blutuntersuchung für ihre Patienten durchzuführen.

 

 

Joël

Hinterlassen Sie einen Kommentar