Das Coronavirus wird Kamerun mit voller Wucht treffen

Das Coronavirus hat nun auch Kamerun erreicht und wird das Land wohl mit voller Wucht treffen. Nur etwas mehr als die Hälfte der Afrikanischen Länder können im Moment Coronatests durchführen. Entsprechend steht das kürzlich eröffnete Gesundheitszentrum und das medizinisches Personal nun vor grossen Herausforderungen! Mit deiner Spende kannst du unsere Präventionskampagnen unterstützen und damit der Verbreitung des Virus entgegenwirken.

Mittlerweile ist das Coronavirus auch in Afrika angekommen und bereits 26 Länder sind davon betroffen. Einige Grenzen werden nun geschlossen und der Schulunterricht wird eingestellt. Das Gesundheitssystem ist in den meisten afrikanischen Ländern in einem desolaten Zustand – auch ohne Corona. Es gibt wenige Spitäler, kaum Beatmungsmaschinen und im allgemeinen wenige ausgebildetes, medizinisches Personal. Das heisst, Schwerkranke können oft nicht gut versorgt werden. Dazu kommen viele weitere Krankheiten wie HIV, Malaria und Tuberkulose mit ähnlichen Symptomen wie der Corona Virus.

Wer an mehreren Krankheiten leidet, hat ein höheres Sterberisiko. Hinzu kommt, dass viele Leute unter Mangelernährung leiden, in Armut leben, mit vielen Menschen unter einem Dach leben und die elementaren Hygiene-Standards praktisch nicht einhalten können. All das wird die Auswirkungen des Virus wohl verstärken. Die Virologen gehen davon aus, dass die Todesrate der Infizierten in Afrika am Höchsten sein wird.

Mit einer Präventionskampagne möchten wir unseren Beitrag in Kamerun leisten, um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Mit einer Spende kannst du unsere Präventionskampagne unterstützen!

SPENDEN

CHF 150'665 von CHF 170'000 gespendet
Nächste Bau-Etappe
CHF 72'400
#Pineapples4Christmas
Betriebsaufnahme
CHF 140'000
#Crowdfunding

Hilf mit, das erste medizinische Gesundheitszentrum in Bekoko, Kamerun, zu bauen.

CHF
Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Besten Dank für deine Unterstützung!

Spendensumme: CHF 50.00

 

Joël

Hinterlassen Sie einen Kommentar